CDU Samtgemeindeverband Zeven Samtgemeinde Zeven

14.08.2019, 19:44 Uhr | CDU Samtgemeindeverband Zeven
Ehrenamtsabend des CDU Samtgemeindeverbandes
Rund 150 Gäste kommen nach Wistedt
Zum fünften Mal veranstaltete der CDU-Samtgemeindeverband Zeven. Etwa 150 Gäste der Einladung, um bei Bratwurst und Bier auf Meinkes Hof in Wistedt in geselliger Runde zu diskutieren und Lob wie auch Kritik anzubringen. Auch die Landtagsabgeordneten Marco Mohrmann und Eike Holsten, der Bundestagsabgeordnete Oliver Grundmann, sowie Kai Seefried, Generalsekretär der CDU Niedersachsen, und Marco Prietz als Vorsitzender der Kreistagsfraktion der Einladung gefolgt.
Wistedt - Der Vorsitzende des CDU Samtgemeindeverbandes, Patrick Brinkmann, begrüßte die Anwesenden und gab den Startschuss für einen rundum gelungenen Abend, bei dem es in um die Sorgen und Nöte der Menschen ging, die sich ehrenamtlich für ihre Dorf oder ihre Region engagieren. So fanden u.a. zahlreiche Feuerwehrleute, Schützenpräsidenten, Serviceclubs, Pfadfinder, der Freundeskreis Asyl, Schulvereine, Kirchenvorstände, Deutsches Rotes Kreuz, Sportvereine, Reservistenkameradschaft, Heimatverein den Weg nach Wistedt. Die Ehrenamtlichen lagen besonders Themen wie der Erhalt von Dörfern und deren Vereine, das Bauen auf dem Land oder die wachsenden Bürokratie im Ehrenamt am Herzen. Im Laufe des Abends hatten alle Gäste ausgiebig Zeit sich gemeinsam auszutauschen.