Neuigkeiten

15.04.2018, 20:04 Uhr | CDU Samtgemeindeverband Zeven
Mitgliederversammlung des Samtgemeindeverbands
Viel Diskussion um das MLK
Am Freitag, den 13.04.2018 veranstaltete der CDU Samtgemeindeverband Zeven seine jährliche Mitgliederversammlung im Elsdorfer Hof. Der Vorsitzende Andreas Bellmann gab in seiner Einführung einen Rückblick auf die politischen Themen im vergangenen Jahr. Auch ging er auf die Aktivitäten des Samtgemeindeverbandes und insbesondere den Ehrenamtsabend in Bockel ein....

 

 Nach dem Bericht des Kassenprüfers standen dann zunächst Wahlen auf der Tagesordnung.

Als Gast war auch unser Landtagsabgeordnete Marco Mohrmann anwesend. In seiner Rede ging Mohrman auch nochmal auf das Thema MLK ein und erläuterte ausführlich den Ablauf der Diskussionen mit Kreis, Land und Krankenkassen. In der anschließenden Diskussion war auch wieder das MLK Thema. Daneben ging es aber auch um die Herausforderungen bei der Ausweisung von Baugebieten und die zukünftigen Anforderungen an die Kinderbetreuung auf dem Lande. Aber auch der Zustand des Freibades Heeslingen und des Hallenbades Zeven, sowie der Landesstraße Auf dem Quabben wurden kritisch gesehen.

Grundsätzlich bestand aber Einigung darüber, dass trotz der zuletzt negativen Entwicklungen Rund um das Krankenhaus, die Samtgemeinde weiterhin floriert. So wächst die Wirtschaftskraft in der Samtgemeinde und auch das Landvolk wird nach der Fusion zwischen Zeven und Bremervörde seinen Hauptsitz in Zeven haben und ausbauen.