03.03.2019, 10:50 Uhr | CDU Samtgemeindeverband Zeven
Neuer Fraktionsvorstand für die CDU-Samtgemeindefraktion
Martin Setzer übernimmt Vorsitz
 Wie bereits angekündigt hat die CDU-Fraktion im Rat der Samtgemeinde Zeven letztmalig unter dem Vorsitz von Hans-Peter Klie getagt. Nach einem kurzen Rückblick auf seine Fraktionsarbeit und den Dank an die Fraktionsmitglieder von Hans-Peter Klie, wurde Martin Setzer aus Wiersdorf zum neuen Fraktionssprecher vorgeschlagen und gewählt. Damit haben Fraktion und Fraktionssprecher einen weiteren Schritt zur Neuaufstellung vollzogen, der bei der Konstituierung 2016 für die Mitte der Wahlperiode vorgesehen war.
Martin Setzer - Vorsitzender der Samtgemeindefraktion

Die Mitglieder der CDU- Samtgemeindefraktion bedankten sich bei Hans-Peter Klie für mehr als 22 Jahre erfolgreicher Arbeit als Fraktionssprecher in der Stadt- und SG-Fraktion, die nun enden. Acht Jahre war Hans-Peter Klie Vorsitzender dieser Fraktion. Durch sein Wirken hat er einen entsprechenden Anteil an der guten Entwicklung der Stadt und Samtgemeinde Zeven. Immer geradeaus, auch mal unbequem, aber immer ehrlich und fair hat Hans-Peter Klie die Fraktionen geleitet. Sein Wissen und Können wird uns nicht verloren gehen. Er wird seine Mandate weiter ausüben und sich in die Fraktionsarbeit einbringen, wie immer mit vollem Einsatz.

Martin Setzer hat nun den Fraktionsvorsitz angetreten und wird in seiner Aufgabe von seinen Vertretern Alexander von Hammerstein, Michael Butt und Jens Behrens unterstützt, die ebenfalls von der Fraktion dazu bestimmt wurden.

Joachim Tietjen aus Oldendorf wird den Platz von Hans-Joachim Jaap im Samtgemeinderat übernehmen und für ihn nachrücken. Die daraus resultierenden Veränderungen in den einzelnen Fachausschüssen werden abschließend auf der nächsten Samtgemeinderatssitzung bekannt gegeben.