CDU Samtgemeindeverband Zeven

Moin! Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer CDU vor Ort. Wir sind die stärkste politische Kraft in unserer Samtgemeinde, in der sich Frauen und Männer aus allen Altersgruppen und Lebenslagen engagieren. Sie sind herzlich eingeladen Teil unseres Teams zu werden!

Wir setzen uns für eine Samtgemeinde ein, in der es sich zu leben, zu wohnen und zu arbeiten lohnt! Für eine starke Wirtschaft, eine Stadt mit vielen Angeboten und lebenswerte Dörfer mit Zukunft!

Haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Ihr Patrick Brinkmann

Neuigkeiten aus unserer Region

Erfolgreicher Kreisparteitag

Heute fand der Parteitag des CDU-Kreisverband Rotenburg/Wümme in #Sottrum statt. Im Rahmen der turnusgemäßen Neuwahlen wurden Patrick Brinkmann und Michaela Holsten in ihren Ämtern bestätigt, neu dabei sind Janine-Kim Lindhorst als Mitgliederbeauftragte und Kersten Dettmer als Beisitzerin. Ein starkes #TeamZeven

Mitgliederversammung des CDU Samtgemeindeverbandes

Am 19. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU Samtgemeindeverbandes Zeven im Braueler Gasthof zur Linde statt. Als besonderen Gast durfte der Samtgemeindeverband den Landtagsabgeordneten und Generalsekretär der CDU Niedersachen, Marco Mohrmann, begrüßen. In seiner Rede gab er den Mitgliedern einen Einblick in aktuelle Themen der Landes- und Kreispolitik, sowie einen Ausblick auf das was

Neue Ratsmitglieder der CDU in der Samtgemeinde Zeven

Die Würfel sind gefallen und die neuen Räte haben ihre Arbeit aufgenommen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und die unserer Internetseiten zu den Räten in der Samtgemeinde Zeven und im Landkreis Rotenburg Wümme aktualisiert. Hier findet ihr nun eure aktuellen CDU Ratsmitglieder und Informationen über deren Mitgliedschaft in Fachausschüssen. Natürlich findet ihr dort auch Kontaktmöglichkeiten,

Ihr Vorstand der CDU Zeven

Patrick Brinkmann
Patrick Brinkmann Vorsitz
27404 Heeslingen
Kersten Dettmer
Kersten Dettmer Stellv. Vorsitz
Frank Roßdeutscher
Frank Roßdeutscher Stellv. Vorsitz
Günter Baden
Günter Baden Schatzmeister
27404 Hesedorf
Peter Grün
Peter Grün Schriftführer
Katy Brunckhorst
Katy Brunckhorst Mitgliederbeauftragte/r
27404 Nartum

März, 2024

Ich untersütze die CDU

Sie haben Interesse an der politischen Arbeit und möchten sich engagieren? Dann werden Sie Mitglied in der CDU und bringen Ihre Ideen und Vorstellungen direkt in die politische Arbeit vor Ort ein.

Sie können auch die CDU zunächst über Teilnahme in einer der Arbeitskreise kennenlernen oder die Union mit einer Spende unterstützen. Kommt für Sie eine Kandidatur im Gemeinderat, im Samtgemeinderat oder im Stadtrat oder Kreistag in Frage, dann kontaktieren Sie uns gerne.

CDU Mitgliedschaft

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unserer Parteifamilie werden wollen. Füllen Sie hierfür ganz einfach einen Aufnahmeantrag aus. Sie erhalten dann sofort per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit ersten Informationen und den Kontaktdaten von Ihrem Kreisverband.

Spenden

Eine Spende hilft uns bei unserer täglichen Arbeit und im Wahlkampf. Als Privatperson können Sie Ihre Spende bis zu einer Höhe von 3.300 Euro im Jahr steuerlich geltend machen. Geben Sie bitte bei Spenden auf unser Bankkonto immer Ihre Adresse im Verwendungszweck an.

Ämter

Sie möchten für ein Amt, wie z.B. für die Kommunalwahl kandidieren oder hätten Interesse in einem unserer abwechslungsreichen Arbeitskreise mitzuarbeiten? Dann zögern Sie nicht. Wir freuen uns über Ihr Engagement und lernen Sie gerne persönlich kennen.