Aktuelles aus unserer Region

2 Tage her

RMG Rohstoffmanagement GmbH holt die „alten“ Gelben Tonnen im Zeitraum vom 21. Mai bis zum 1. Juni 2024 im gesamten Stadtgebiet Zeven und der Samtgemeinde Zeven ab.

Die Abholung erfolgt in Badenstedt, Bademühlen, Bockel, Boitzen, Brauel, Brümmerhof, Hemel, Brüttendorf, Elsdorf, Badenhorst, Bockhorst, Burg Elsdorf, Osenhorst, Poitzendorf, Frankenbostel, Gyhum, Hatzte, Ehestorf, Heeslingen, Offensen, Osterheeslingen, Hesedorf, Meinstedt, Nartum, Oldendorf, Rüspel, Nindorf, Volkensen, Sassenholz, Twistenbostel, Steddorf, Sellhorn, Weertzen, Freyersen, Hanrade, Wehldorf, Wense, Bohnste, Viehbrock, Wistedt, Hofkoh, Wiersdorf, Adiek, Ahof, Zeven.

Die Gelben Tonnen müssen dafür ab Dienstag, 21. Mai, ab 6 Uhr gut erreichbar und sichtbar an der Grundstückgrenze abgestellt werden.

Es wird darum gebeten, auch Nachbarn und Bekannte darüber zu informieren.

Die Abholung wird von der RMG Rohstoffmanagement GmbH vollkommen unabhängig im Landkreis Rotenburg (Wümme) organisiert und terminiert.
Rückfragen sollten daher immer direkt an die RMG Rohstoffmanagement GmbH per E-Mail an gelbe-tonne.rotenburg@rmg-gmbh.de gestellt werden.
... Mehr sehenWeniger sehen

4 Tage her

Stadtradeln entlang der Großprojekte von Stadt und Samtgemeinde Zeven!

Der CDU Samtgemeindeverband Zeven lädt herzlich zur geführten Feierabend-Tour in Rahmen des Stadtradeln ein. Los geht’s am Freitag, 17.05.2024 um 17.00 Uhr am OsteMed MVZ (Dr.-Otto-Str. 2, Vorplatz Haupteingang ehemaliges Krankenhaus).
Möchten Sie wissen, wie der Stand der aktuellen Projekte ist, dann fahren Sie mit uns gemeinsam die aktuellen Großprojekte der Stadt und Samtgemeinde Zeven ab. Die Tour dauert ca. 2 Stunden und zum Ausklang freuen wir uns, mit Ihnen bei einer Bratwurst ins Gespräch zu kommen.

- Pressemeldung CDU Samtgemeindeverband Zeven -
... Mehr sehenWeniger sehen

1 Woche her

Fotos von CDU Fraktion Stadt Zevens Beitrag ... Mehr sehenWeniger sehen

Image attachmentImage attachment+2Image attachment
3 Wochen her

Neuwahlen zum Behindertenbeirat im Landkreis Rotenburg Wümme.

Mit Gisela Flake erhalten wir eine engagierte, erfahrene und liebenswerte 1.Vorsitzende 👏

Außerdem freue ich mich sehr, dass mein Kollege aus unserem CDU Samtgemeindeverband Zeven Frank Roßdeutscher als 1. stellvertretender Vorsitzender gewählt wurde.
Frau Bartels unterstützt als 2.stellvertretende Vorsitzende 👏.

Vielen Dank für das Engagement und die Bereitschaft zur Mitarbeit 🙏.

Für unseren Behindertenbeirat wichtige Aufgaben zur Mitwirkung bei der Verwirklichung der behindertenpolitischen Ziele Gleichstellung, Selbstbestimmung und Teilhabe ☝️.

Auf gute Zusammenarbeit 👍
... Mehr sehenWeniger sehen

1 Monat her

So. Habe mir diese App auf mein Handy geladen. Kostenfrei. Von der Landeszentrale für politische Bildung Niedersachsen. Es geht um diese doofen Stammtischparolen, die na zurzeit das Zusammenleben so schwer machen und wir dagegen arbeiten sollen. Es geht um unsere Demokratie. Noch können wir etwas tun. ... Mehr sehenWeniger sehen

So. Habe mir diese App auf mein Handy geladen. Kostenfrei. Von der Landeszentrale für politische Bildung Niedersachsen. Es geht um diese doofen Stammtischparolen, die na zurzeit das Zusammenleben so schwer machen und wir dagegen arbeiten sollen. Es geht um unsere Demokratie. Noch können wir etwas tun.
2 Monate her

Heute vor 25 Jahren begann ich meinen Dienst in #zeven als #diakon. Mittlerweile bin ich im Kirchenkreis Bremervörde-Zeven aktiv. Unglaublich schnell sind die Jahre ins Land gezogen. Vieles durfte ich in der Zeit hier erleben. Viele Personen habe ich kennengelernt und mit meiner Familie eine Heimat gefunden. Danke für die gute Zeit und allen, die uns begleitet haben. Ich freue mich auf die kommenden Jahre.
Euch allen ein gesegnetes Osterfest! 🐣
... Mehr sehenWeniger sehen

Heute vor 25 Jahren begann ich meinen Dienst in #Zeven als #Diakon. Mittlerweile bin ich im Kirchenkreis Bremervörde-Zeven aktiv. Unglaublich schnell sind die Jahre ins Land gezogen. Vieles durfte ich in der Zeit hier erleben. Viele Personen habe ich kennengelernt und mit meiner Familie eine Heimat gefunden. Danke für die gute Zeit und allen, die uns begleitet haben. Ich freue mich auf die kommenden Jahre. 
Euch allen ein gesegnetes Osterfest! 🐣
Mehr laden
Nach oben scrollen