Aktuelles aus unserer Region

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
1 Tag her

#einervonunsinhannover ... Mehr sehenWeniger sehen

#einervonunsinHannoverImage attachment
2 Tage her

Ein Eindruck von der Sacharbeit im Fachausschuss Jugend, Sport, Soziales und Teilhabe. Unsere Fraktionsmitglieder @MartinaStelljes, @JaniceMueller, @FrankRossdeutscher, @AnetteFahjen und @NicoViebrock haben auch unsere Idee eines Fördervereins für das Kinder- und Jugendhaus (ehem. Haus der Jugend) vorgetragen. Damit ließen sich Fördermittel einwerben und die Verbundenheit der Bevölkerung mit dieser wichtigen Einrichtung stärken. Wir bleiben dran!Gestern fand die Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales und Teilhabe statt.

Wir freuen uns sehr, dass wir dabei einstimmig beschließen konnten, den TuS Zeven mit 20 % der Kosten (statt üblicherweise 10%) bei der Umrüstung der Flutlichtanlagen auf eine zeitgemäße Flutlichtanlage mit LED Beleuchtung zu unterstützen.

Des Weiteren sind wir uns einig für die geplante barrierefreie Tribüne ebenfalls einen Zuschuss von 20% zu bewilligen.
Die Anlage in der Ahe ist ein Aushängeschild für Zeven. Sie erfährt durch die Maßnahmen des TUS eine weitere Aufwertung. Neben der aktiven Fußballabteilung mit toller Jugendarbeit wird das Sportgelände u.a. für deutsche Meisterschaften im Bogenschießen genutzt. Auch öffentliche Gelöbnisse der Bundeswehr finden hier statt. Damit das auch in Zukunft so bleibt haben wir den Zuschuss gerne erhöht.

Über weitere Themen, zum Beispiel der Gründung eines Familienbeirates auf Anregung unseres Ratsherrn Simon Tewes oder der Würdigung der tollen Arbeit im Mehrgenerationenhaus (MGH) und Familienzentrum in der Godenstedter Straße, informieren wir in den nächsten Tagen.


CDU Samtgemeindeverband Zeven MGH & Familienzentrum Zeven
#Zeven #gemeinsamstark
#mehrzeven
... Mehr sehenWeniger sehen

Ein Eindruck von der Sacharbeit im Fachausschuss Jugend, Sport, Soziales und Teilhabe. Unsere Fraktionsmitglieder @MartinaStelljes, @JaniceMueller, @FrankRossdeutscher, @AnetteFahjen und @NicoViebrock haben auch unsere Idee eines Fördervereins für das Kinder- und Jugendhaus (ehem. Haus der Jugend) vorgetragen. Damit ließen sich Fördermittel einwerben und die Verbundenheit der Bevölkerung mit dieser wichtigen Einrichtung stärken. Wir bleiben dran!
2 Wochen her

Fotos von Land & Leben Monatsmagazins Beitrag ... Mehr sehenWeniger sehen

Image attachment
2 Wochen her

Eindrücke von der gestrigen Ratssitzung.Ruhige Ratssitzung – Jens Petersen zum 1. Stv. Bürgermeister gewählt

Gestern musste der Rat in Zeven nach nur 9 Wochen einen neuen 1. Stv. Bürgermeister wählen. Ein absolutes Novum in der Geschichte des Rates. Die Mehrheitsgruppe SGW hatte dem bisherigen Amtsinhaber Jens Petersen das Vertrauen entzogen, nachdem er die Fraktion der Grünen verlassen hatte. Jens Petersen wurde erst am 02.11.2021 mit allen 31 Stimmen der Ratsmitglieder gewählt. Aus gutem Grund, hat er doch Zeven bereits von 2016 bis 2021 sehr gut als stv. Bürgermeister repräsentiert. Wir haben ihn darum, und um Ruhe und Kontinuität in die Ratsarbeit zu bringen, wieder vorgeschlagen. Er wurde knapp mit 15:14 Stimmen erneut gewählt. Wir gratulieren Jens Petersen und wünschen ihm viel Erfolg.

Sicherlich auch Dank der auf unsere Anregung im Vorfeld geführten Gespräche im Ältestenrat und unter den Fraktionsspitzen verlief die Ratssitzung in einer ruhigen, sachlichen Art. Ein Fortschritt gegenüber der konstituierenden Sitzung. Für den Rat der Stadt Zeven gilt es, endlich mit der Sacharbeit für Zeven, für unsere Bürgerinnen und Bürger, zu beginnen. Viele Themen warten in den Ausschüssen und im Rat auf ihre Beratung. Der letzte Bauausschuss fand vor einem halben Jahr statt. Unglaublich! Die Ratsmitglieder sind von den Wähler:innen dazu bestimmt miteinander zu beraten und die besten Lösungen zu suchen. Das gilt nun um so mehr, da es keine absolute Mehrheit der SGW mehr gibt. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit aller Ratsmitglieder. Die bisher wahrnehmbare Unruhe zwischen einzelnen Ratsmitgliedern muss zum Wohle der Stadt beendet werden. Die Bürger:innen können das zu Recht von allen im Rat vertretenen Personen erwarten. Wir sind bereit.
... Mehr sehenWeniger sehen

Eindrücke von der gestrigen Ratssitzung.
3 Wochen her

Fotos von Marco Mohrmann MdLs Beitrag ... Mehr sehenWeniger sehen

Image attachmentImage attachment
3 Wochen her

Landrat Prietz zur Corona-Lage ... Mehr sehenWeniger sehen

Mehr laden
Scroll to Top
X