(ZEVENER ZEITUNG)
Christdemokraten Butt und Heidemann wollen sanierte und einladende Flächen haben.

ZEVEN. Ein Anliegen der CDUStadtratsfraktion ist die attraktive Gestaltung der Spielplätze, die in öffentlicher Hand liegen. Fraktionssprecher Michael Butt und Sozialausschuss-Vorsitzender Jens Heidemann ist da einiges aufgefallen. Beide haben sich auf den Weg durch die Stadt gemacht, um den Zustand in Augenschein zu nehmen.„Der Spielplatz am Birkhahnweg ist ein gelungenes Beispiel, was heute ein attraktiver Spielplatz vorhalten soll“, so Butt gegenüber der ZEVENER ZEITUNG. Die Haushaltsmittel wurden laut Butt zur Verfügung gestellt, und nach und nach werden die Sanierungsarbeiten von der Verwaltung geplant und ausgeführt. „Unser Ziel ist, dass wir in allen Wohnquartieren sanierte und einladende Flächen haben, die zum Spielen animieren“, so Heidemann. „Gerade in der Corona-Krise und bei der eingeschränkten Nutzung der Kitas und Schulen ist es uns wichtig, dass die Spielplätze wieder geöffnet und gerade in den Quartieren mit kleinen Wohnungen und vielen Kindern möglichst einladend sind.“

»Unser Ziel ist, dass wir in allen Wohnquartieren sanierte und einladende Flächen haben, die zum Spielen animieren. «

Jens Heidemann (CDU), Vorsitzender des Zevener Sozialausschusses

Beide Kommunalpolitiker freuen sich auf die anstehenden Planungen und wissen um die Schwachpunkte der einzelnen Spielplätze. Beim Besuch auf dem Spielplatz am Hermann-Allmers- Weg etwa haben die Christdemokraten festgestellt, dass dort neben Scherben und Müll rumliegen und dass bei der Gestaltung des Platzes Luft nach oben ist.